Zurück zu allen Events

Andrea Margutti Trophy


  • South Garda Karting Lonato (BS) Italien (Karte)

Renn-Bericht

  • Gestern war es schönes Wetter bei 7 bis 12 °C. Wir haben vor allem am Chassis -Setup gearbeitet. Bei letzten Session haben wir dann noch den Rennmotor montiert und die Performance war sehr gut.

  • Heute, Donnerstag, ist der offizielle Trainingstag. Das heisst, die Nummern und Transponder für die Zeitmessung sind bereits auf dem Kart montiert. Zudem findet das Briefing statt.

    Heuet werden wir noch die verschiedenen Vergaser testen. Jedoch wird an den Renntagen alles anders, da starker Regen erwartet wird. Das heisst, weder Chassis Set up noch Motoreneinstellungen werden gleich sein.

  • Heute Morgen ist es bereits bewölkt bei 10°C. Im ersten Training gab es bereits einen ersten harten Zweikampf und war draussen. Es ist ein deutlich härter Kampf als den Bekannten Rennen. Im zweiten Training sind wir dann mit dem Rennmotor gefahren und es war bereits viel besser. Beim Qualifying ging es nicht schlecht. jedoch blockierten zwei vordere Fahrer die volle Fahrt. Im Training zuvor erreichten wir mit neuen Reifen eine Zeit von 48:11.

    1. Qualifying: P10 (48:33)

  • Heute Morgen regnet es bei 9°C. Wir haben bereits gestern Abend das Regen-Setup gemacht. Grundsätzlich ging es gut, bis auf den Spoiler, welcher immer runter viel und wir dadurch jedes Rennen (1-3) eine 5s Strafe erhalten haben. Erst am Ende des 3. Rennens haben wir die Ursache gefunden und beheben können. Dieser tuschierte das Rad an der engsten Stelle und viel dadurch jeweils runter, wenn ein kleine Berührung stattfand. Dies aber nur, wenn der Kart am Boden stand. Ärgerlich, aber etwas neues dazugelernt, welches am alten Chassis kein Problem war. Nebst dem Spoiler wurden wir im letzten Rennen des Tages disqualifiziert, da wir 300 g zu leicht waren. Das war ziemlich bitter. Aber es geht Morgen weiter.

    1. Rennen 1: P10. Start P10, End P8, 5s Strafe.

    2. Rennen 2: P9. Start P10, End P7, 5s Strafe.

    3. Rennen 3: Disqualifiziert (Gewicht -300 g). Start P10, End P8.

  • Auch am Sonntag hat es leicht geregnet bei 9°C. Aufgrund der Disqualifikation (300 g zu leicht) am Vortag, mussten wir weit hinten im Feld starten. Leider passte im Prefinal die Übersetzung nicht 100%. Trotzdem konnten wir 3 Plätze gut machen. Im Finale hatten wir Probleme mit dem Vergaser was zum Leistungsverlust führte. Wir konnten P10 behalten. Alles in allem sind wir zufrieden und haben viel gelernt.

    1. PreFinal: P10 (Start P13)

    2. Finale: P9 (Start P10)

Zurück
Zurück
7. März

1. KSC (Kart Sport Circuit)

Weiter
Weiter
4. April

1. SKM (Schweizer Kart Meisterschaft)